Die Nürnberger Geschichtentruhen erzählen die Geschichten unserer Lebkuchen-Stadt. Begonnen bei der berühmten Sage des „Ritter Eppelein“ oder der Geschichte des ersten Globus von Martin Behaim berichten die Truhen unsere Stadtgeschichte mit bunten, lebhaften Papercuts.
Die Scherenschnitte für die Motive werden aus Altpapier händisch gefertigt und später digital ergänzt. Für den großen und kleinen Nürnberg-Fan sind sie ein Geschichtenbuch zum anfassen und wecken jedes Jahr aufs
Neue die Sammelleidenschaft!

Für mein kleines Projekt „Lebkuchenreise“ möchte ich ein ganz herzliches Dankeschön an all die lieben Menschen schicken, die meine kleine Lebkuchendose mit in ihren Urlaubskoffer packen.
So reist der kleine Nürnberger Lebkuchen einmal um die Welt und besucht die schönsten Orte. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Bild und hoffe es werden noch viele mehr dazukommen.
Vielen lieben Dank euch allen!

Die Souvenirs im modernen, jungen Papercut-Design erfreuen nicht nur die Touristen. Besonders die Porzellantassen im Städtedesign machen sicher den ein oder anderen Frühstückstisch zur Erlebnistour quer durch Deutschland.
Viel Spaß und gute Laune beim Tischdecken!